27. März 2017

GESELLSCHAFT

Kunstfotos schmücken Landespolizeidirektion

Kunstfotos schmücken Landespolizeidirektion


70 Kunstfotos schmücken bis Sommer die Gänge der Landesspolizeidirektion in Linz. Die Bilder stammen von den Pettenbacher-Fotoclub-Mitgliedern Gerhard Hüthmeyer aus Pfarrkirchen und Ernst Rohrauer aus Inzersdorf. Im Bild von links Generalmajor Franz Gegenleitner, der die Schau vor 100 Besuchern eröffnete, Hüthmeyer mit einem seiner Lieblingsbilder („Kriminaltango“) und Rohrauer mit einer tollen Makroaufnahme.

„Die ewigen Zweiten“ wurden wieder Zweite


Nomen est omen: Die Moarschaft „Die ewigen Zweiten“ wurde bei den Eisstock-Ortsmeisterschaften in Asten zum fünften Mal in Serie wieder Zweite. Der Sieg ging an das Team mit Moar Peter Egger. Die Platz 2-Abonnenten nahmen das Ergebnis mit Humor. V. l.: Markus Wahl, Wolfgang Kerec, Veranstalterin Konny Hamberger, Werner Schatzl, Moar Christian Baumgartner.